Lydia Kienzer-Schwaiger

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht! Mir ist es wichtig mit Menschen in Verbindung und im Gespräch zu bleiben. Soziale Beziehungen sind das Wichtigste im Leben und was einem in Erinnerung bleibt, ist…Begegnung! Ich möchte Menschen neue Wege aufzeigen, sie in ihren Lebenskrisen unterstützen und ihnen helfen, ihr Leben selbstbewusst zu gestalten.

Lydia Kienzer-Schwaiger

Über Lydia Kienzer-Schwaiger

Einzelberatung als Psychologin in Villach & Online-Vorträge für Firmen & Privatpersonen

Meine beruflichen Wurzeln finden sich zwar im Bankbereich, aber die Erfahrungen, die ich dort in verschiedenen Positionen gesammelt habe, führten mich schließlich zur Psychologie. Nach dem Psychologiestudium an der Alpen-Adria Universität in Kärnten und dem Abschluss als Klinische Psychologin in Kärnten, habe ich mich auf Gesundheitspsychologie und Arbeitspsychologie, Mediatorin & Unternehmensberatung sowie Coaching in Kärnten und auch Online spezialisiert. Meine Ausbildungen als Neuro- und Biofeedbacktrainerin, Zertifizierte DiSG-Trainerin und Zertifizierte PERMA-Leadership Beraterin ergänzen mein Angebot.

In Einzelberatungen als Psychologin in Villach und in Online-Vorträgen berate ich Menschen zu den Themen Burnout, Herausforderungen in der neuen Arbeitswelt, Erschöpfungsdepression und familiäre Herausforderungen. Mir ist es wichtig, dass das Vorgehen gemeinsam festgelegt und die Arbeitsmethode bedarfsgerecht auf den Klienten abgestimmt ist. Die Häufigkeit und Dauer der Beratungen werden vom Klienten bestimmt – so kurz wie möglich und doch so lange wie nötig

Synthese aus Natur-Mensch-Kompetenz und positiver Psychologie 

Neben meiner Praxis als Psychologin in Villach führe ich auch das idyllische Gut Trögern bei Bad Eisenkappel in Kärnten. Mitten in der malerischen Abgeschiedenheit der Natur organisiere ich nicht nur selbst Seminare, sondern biete auch für andere GesundheitsExperten Möglichkeiten für mehrtägige Workshops. Abseits der alltäglichen Hektik finden auf Gut Trögern in Kärnten von April bis Oktober Workshops und Seminare von verschiedenen Anbietern zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung, betriebliche Gesundheitsförderung, Yoga & Entspannung, Kreativität & Naturverbundenheit und Familien statt.


Mein Angebot & Preise

  • Einzelberatungen in Villach oder Online, persönliche Terminvereinbarung, 50 Minuten / € 85,-
  • Gruppensetting, 50 Minuten / € 30,- (ab einer Gruppe von 5 Personen)
  • Firmenberatungen Preis auf Absprache

Termine auf Gut Trögern

  • 04.06. – 05.06.2022 „Kräuterwochenende“: Kräuter sammeln, verarbeiten, Wildkräutermenü kochen und um die Feuerschüssel sitzen. Wir tauchen in die Welt der Naturkosmetik – stellen Produkte her, die Gelsen, Zecken & Co abwehren.
  • 13.06. – 15.06.2022 „Writing Retreat“: Zeit haben für`s Schreiben. Freiraum für sich selbst, aber trotzdem mit der Energie der Gruppe und professioneller Unterstützung. Für alle, die gerne schreiben.
  • 17.06. – 19.06.2022 „Kreativwochenende“: Kräuter sammeln, verarbeiten, Wildkräutermenü kochen, Naturkosmetik selber herstellen
  • 25.06. – 26.06.2022 „G`Spür di – Yoga & Tanz“: Raus aus dem Kopf – Rein in den Körper! Unter dem Motto begleiten wir dich, um in ein tiefes Spüren zu gehen.
  • 01.07. – 03.07.2022 „Auszeit in den Bergen“ – Yoga & Psychologie: Ein Wochenende, um sich selbst kennenzulernen. Gemeinsam Stressmuster entlarven und aus der Stressspirale ausbrechen. Abends beim offenen Feuer unter der alten Linde sitzen, Gedankenschrauben stellen, sich austauschen.
  • 10.07. – 14.07.2022 „Girlspower“: Selbstbewusstsein will geübt sein. Im Feriencamp trainierst du nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern du wirst auch zu einer Bauchgefühlexpertin. Gemeinsam an deinem Selbstbewusstsein und deiner Selbstbehauptung arbeiten.
  • 15.07. – 17.07.2022 „Kreativwochenende“: Inspiriert von der Natur kreativ werden. Filzen, Malen, Schreiben, Seifen sieden, Kosmetik und kulinarische Köstlichkeiten selber machen. Gemeinsam ins Tun und ins Sein kommen.
  • 05.08. – 07.08.2022 „Achtsamkeitsworkshop – Alles im Fluss“: Erreiche volle Klarheit, Entspannung und neuer Achtsamkeit für Körper, Geist & Seele. Bewegungsmeditation & Mentaltraining.
  • 12.08. – 13.08.2022 „Radtour – Raus aus dem Alltag & Rein in die Natur“: Ein Wochenende in einer traumhaften Naturlandschaft, die ganz ohne Mobilfunkempfang auskommt. Auf unserem Weg liegen aber ein paar besondere Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen werden.
  • 13.08. – 15.08.2022 „Dankbarkeit“: In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Begriff Dankbarkeit und was wir darunter verstehen. Wie begeben uns auf die Suche nach einem für uns geeigneten Weg die wirkliche Dankbarkeit zu finden, die wir tief in unserem Herzen tragen.
  • 16.09. – 18.09.2022 „Kreativwochenende“: Inspiriert von der Natur kreativ werden. Filzen, Malen, Schreiben, Seifen sieden, Kosmetik und kulinarische Köstlichkeiten selber machen. Gemeinsam ins Tun und ins Sein kommen.

So kannst du mich erreichen

Mag. Lydia Kienzer-Schwaiger
10. Oktoberstraße 17 / 9500 Villach

e-mail: praxis@lydiakienzer-schwaiger.com / Tel. +43 (0)676-5645717

Mehr Informationen findest du auf:
https://lydiakienzer-schwaiger.com/ oder https://xn--gut-trgern-jcb.at/