Lydia Kienzer-Schwaiger

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht! Mir ist es wichtig mit Menschen in Verbindung und im Gespräch zu bleiben. Soziale Beziehungen sind das Wichtigste im Leben und was einem in Erinnerung bleibt, ist…Begegnung! Ich möchte Menschen neue Wege aufzeigen, sie in ihren Lebenskrisen unterstützen und ihnen helfen, ihr Leben selbstbewusst zu gestalten.

Lydia Kienzer-Schwaiger

Über Lydia Kienzer-Schwaiger

Einzelberatung als Psychologin in Villach & Online-Vorträge für Firmen & Privatpersonen

Meine beruflichen Wurzeln finden sich zwar im Bankbereich, aber die Erfahrungen, die ich dort in verschiedenen Positionen gesammelt habe, führten mich schließlich zur Psychologie. Nach dem Psychologiestudium an der Alpen-Adria Universität in Kärnten und dem Abschluss als Klinische Psychologin in Kärnten, habe ich mich auf Gesundheitspsychologie und Arbeitspsychologie, Mediatorin & Unternehmensberatung sowie Coaching in Kärnten und auch Online spezialisiert. Meine Ausbildungen als Neuro- und Biofeedbacktrainerin, Zertifizierte DiSG-Trainerin und Zertifizierte PERMA-Leadership Beraterin ergänzen mein Angebot.

In Einzelberatungen als Psychologin in Villach und in Online-Vorträgen berate ich Menschen zu den Themen Burnout, Herausforderungen in der neuen Arbeitswelt, Erschöpfungsdepression und familiäre Herausforderungen. Mir ist es wichtig, dass das Vorgehen gemeinsam festgelegt und die Arbeitsmethode bedarfsgerecht auf den Klienten abgestimmt ist. Die Häufigkeit und Dauer der Beratungen werden vom Klienten bestimmt – so kurz wie möglich und doch so lange wie nötig

Synthese aus Natur-Mensch-Kompetenz und positiver Psychologie 

Neben meiner Praxis als Psychologin in Villach führe ich auch das idyllische Gut Trögern bei Bad Eisenkappel in Kärnten. Mitten in der malerischen Abgeschiedenheit der Natur organisiere ich nicht nur selbst Seminare, sondern biete auch für andere GesundheitsExperten Möglichkeiten für mehrtägige Workshops. Abseits der alltäglichen Hektik finden auf Gut Trögern in Kärnten von April bis Oktober Workshops und Seminare von verschiedenen Anbietern zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung, betriebliche Gesundheitsförderung, Yoga & Entspannung, Kreativität & Naturverbundenheit und Familien statt.


Mein Angebot & Preise

  • Einzelberatungen in Villach oder Online, persönliche Terminvereinbarung, 50 Minuten / € 85,-
  • Gruppensetting, 50 Minuten / € 30,- (ab einer Gruppe von 5 Personen)
  • Firmenberatungen Preis auf Absprache
  • Fastenwoche für Führungskräfte im Mai 2023 – siehe Termine

    So kannst du mich erreichen

    Mag. Lydia Kienzer-Schwaiger
    10. Oktoberstraße 17 / 9500 Villach

    e-mail: praxis@lydiakienzer-schwaiger.com / Tel. +43 (0)676-5645717

    Mehr Informationen findest du auf:
    https://lydiakienzer-schwaiger.com/ oder https://xn--gut-trgern-jcb.at/