Entspannung

Wer sich regelmäßig körperlich entspannt, geistig abschaltet und vor allem achtsam seine eigenen Bedürfnisse wahrnimmt, ist gut vorbereitet auf Stresssituationen. Ein ruhiger Geist und entspannter Körper kann psychische und körperliche Belastungen besser bewältigen. Mit unseren Entspannungsexperten in Österreich findest du heraus, welche deine geeignete Entspannungsmethode ist.

Voll verwöhnt

Kurz mal in eine Stresssituation zu kommen ist ganz normal. Stehen wir allerdings permanent unter Stress werden unsere Stresshormone zu einem Problem. Mentale Übungen wie Achtsamkeitstraining, Meditation, autogenes Training, MBSR,… helfen uns innerlich ruhiger und gelassener zu werden.

Auch bei einer wohltuenden Massage können wir entspannen. Als eine der ältesten Heilmethoden bringen Massagen nicht nur Wohlbefinden sondern werden auch zur Prävention und Therapie eingesetzt. Es gibt also viele Gründe, die für eine Massage sprechen. Ob klassische Massage in Wien, Ayuverda Massage in Klagenfurt, Shiatsu in Graz, Fußreflexzonenmassage in Villach oder Reiki in Wien – Massagen lösen Verspannungen am ganzen Körper, lassen unser Stresslevel sinken und stärken unsere Abwehrkräfte.

Sanft in Bewegung bleiben

Entspannung bedeutet allerdings nicht automatisch, sich hinzulegen oder ruhig und still zu sitzen. Das kann für den einen die richtige Entspannungsmethode sein, für den anderen jedoch führt sanfte Bewegung zu mehr innerlicher Ruhe und Stille. Körperliche Entspannungstechniken wie Qigong, Taiji Quan und Yoga können Blockaden lösen und den Energiefluss im Körper anregen.


Hier geht`s zu unserem Entspannung ExpertenTeam!