Bewegung

Der menschliche Körper ist für die Bewegung geschaffen. Heutzutage verbringen wir aber sehr viel Zeit im Sitzen, sei es im Büro, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder vor dem Fernseher. Das führt häufig zu körperlichen Beschwerden wie z. B. Muskel- und Gelenksschmerzen, ständige Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Bandscheibenvorfälle, Fehlhaltungen, … Diese Beschwerden haben dann oft zur Folge, dass sie chronisch werden, wenn wir die Botschaften unsere Körpers nicht beachten. Das tägliche Leben wird dadurch eingeschränkt und hat Einfluss auf unser psychisches Wohlbefinden. Unser Leben verändert sich. Wir werden noch weniger aktiv.

Finde die Bewegung, die zu dir passt!

Ja, Bewegung ist gesund! Aber nicht jede Bewegungsform ist für jeden Menschen geeignet! Deshalb ist es uns ein Anliegen, mit unseren Bewegungsexperten in Österreich die richtige Sportart für dich zu finden. Oder du suchst dir nach deinen Vorlieben das passende Bewegungsangebot in Österreich aus.


Hier geht`s zu unserem Bewegung ExpertenTeam!